Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Tat hatten wir im Westen die Chance zu Aufnahmen.
Trotz des mäßigen Seeings habe ich mal versucht mit der Barlow das Maximum mit dem PST heraus zu holen.
Diese Region zeigte besonders schöne Strukturen (meiner Meinung nach). PST mit 2,5-fach Barlow und QHY 5L - II c.
Schön zu hören, dass Ihr meiner Bilder nicht überdrüssig werdet.
Ja, ne Unterwasserkamera könnte DIE Alternative sein.
Aber zumindest wir im Westen haben Aussicht auf Besserung. Ich werde also weiter Sönnchen einstellen, damit man das runde helle Ding wieder erkennt, wenn es denn mal tatsächlich oberhalb des Hauptes erscheint ...
Auf der eigenen Suche nach einen Sonnenteleskop wollte ich mal wissen, ob der visuelle Eindruck Deines Bildes auch "in der Realität" so durch das Okular kommt oder hat hier die Bildverarbeitung einiges geleistet.
Ich wollte nur mal eine Meinung hören, was das PST so leistet, da ich noch nie durch eines schauen konnte.
Hallo Reinhard, ein klasse Anblick der Sonne. Ich konnte auf der diesjährigen ATT in Essen durch ein Halpha Teleskop schauen, da gab es richtig schöne Protuberanzen zu sehen. Bleib dran an der Sonne, am Sonnenrand erscheinen gerade wieder Fackelgebiete, vielleich kommt ja mal wieder ein großer Sonnenfleck.
Viele Grüße Olaf.
(P.S. Danke für SuW).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.