Panky

Sonnenfleck - Region am 02.0613

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
In der Tat hatten wir im Westen die Chance zu Aufnahmen.
Trotz des mäßigen Seeings habe ich mal versucht mit der Barlow das Maximum mit dem PST heraus zu holen.

Diese Region zeigte besonders schöne Strukturen (meiner Meinung nach). PST mit 2,5-fach Barlow und QHY 5L - II c.

AutoStakkert, Fitswork. Das war es schon.

Liebe Grüße
Reinhard

Das Bild ist echt gut, aber Sonne? Was ist das? :/
Ich kauf mir ne Unterwasserkamera und ne Tauchausrüstung.

Danke Splash und Doktor :-)

Schön zu hören, dass Ihr meiner Bilder nicht überdrüssig werdet.

Ja, ne Unterwasserkamera könnte DIE Alternative sein.
Aber zumindest wir im Westen haben Aussicht auf Besserung. Ich werde also weiter Sönnchen einstellen, damit man das runde helle Ding wieder erkennt, wenn es denn mal tatsächlich oberhalb des Hauptes erscheint ...

Sehr schönes Bild.

Auf der eigenen Suche nach einen Sonnenteleskop wollte ich mal wissen, ob der visuelle Eindruck Deines Bildes auch "in der Realität" so durch das Okular kommt oder hat hier die Bildverarbeitung einiges geleistet.
Ich wollte nur mal eine Meinung hören, was das PST so leistet, da ich noch nie durch eines schauen konnte.

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

danke für Deine Bewertung und die Frage.
Ich werde Dir eine PN schreiben, hier wäre das wohl zu lang :-)

Allerdings habe ich noch Termine, die ich abarbeiten muss, kann also auch Morgen werden.

Hi Tobias,

wollte Dir eine PM schreiben, ging aber nicht.
Kannst Du das klären?
Danke und

Hallo Reinhard, ein klasse Anblick der Sonne. Ich konnte auf der diesjährigen ATT in Essen durch ein Halpha Teleskop schauen, da gab es richtig schöne Protuberanzen zu sehen. Bleib dran an der Sonne, am Sonnenrand erscheinen gerade wieder Fackelgebiete, vielleich kommt ja mal wieder ein großer Sonnenfleck.
Viele Grüße Olaf.
(P.S. Danke für SuW).

Danke Olaf und gerne geschehen Olaf :-)

Die Fackel von heute stelle ich nachher noch ein! Ein Treffer Deiner Prognose.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
712
Kommentare
8