Arbeitsplatz

Man sitzt im Wohnzimmer und schaut gemütlich TV.
Hi,

für was benötigt man den gleich 2 VM's, laufen die benötigten Programme nicht vernünftig unter W7?

Grüße

Hallo Stefan, gefällt mir, das Du einen Teil Deines Arbeitsplatzes hier zeigst. Da kann man schön sehen, wie die anderen "Kollegen" so hobbymäßig arbeiten. Bei dem grünen Kreuz auf dem Monitor musste ich unweigerlich an die Asteroiden-Katastrophenfilme denken: böser Asteroid kommt, Stefan bringt das grüne Kreuz zur Deckung und peng, Welt gerettet. Oder dient es zur Nachführung für Deine tollen Deep-Sky Bilder?
Viele Grüße Olaf.

Technisch und was deine Hardware betrifft setzt du hier im Forum das Maß schon super weit nach oben.
Deine Bilder sind dementsprechend wirklich erste Sahne.
Was mich jedoch interessieren würde wäre mal ein Ergebnis von dir mit z.B. ner 350 EOS und nem Mittelklasse ED.
Einfach mal der Vergleich des equipments, da ich deine EDV keinesfalls anzweifle.

Gruß
Mark

Zitat von Ramon90:
Hi,

für was benötigt man den gleich 2 VM's, laufen die benötigten Programme nicht vernünftig unter W7?

Grüße

Für zwei gleichzeitig laufende Sternwarten...

@Stefan: sieht gut aus, aber der Kontakt zum Nachthimmel geht so natürlich etwas verloren, oder?

Hallo Ralf,
ich habe nach Jahrzehnten visueller Astronomnie nichts mehr damit zu tun, arbeite ausschließlich fotografisch.

Hallo Mark,
in der Tat möchte ich irgendwann mal so ein Experiment wagen.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Stefan_S
Hinzugefügt von
Astro-Mechanik
Datum
Bilder angesehen
558
Kommentare
11