Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
warum wirfst du nicht einfach die Barlow raus und belichtest einfach mal etwas länger? Mit einem 6" ist wesentlich mehr drin. Wie das dann ausschauen könnte siehst du hier.
Ich habe eher den Eindruck da fehlt ein Komakorrektor,
der aber vermutlich nicht funktionieren wird, da du mit dem
Fokus nicht weit genug hinein kommst.
Der M36 Adapter ist unterwegs, dann kann ich auch ohne Barlow in den Fokus. Bei der Belichtungszeit musste ich erst rumprobieren, und habe festgestellt, das 20 Sekunden das Maximum sind. Danach gibt es Strichspuren. Obwohl ich recht genau auf Polaris ausgerichtet hatte, gab es bei 3 Minuten Belichtungszeit schon starke Strichspuren.
Montierung ist eine EQ6.
Die Fokussierung mit dem Vixen Schlitten ist erstaunlich einfach und präsize. Das hätte ich mir schwerer vorgestellt.
Der Newton f/5 ist in Ordnung, ich hab nur eine Ersatz-Adapter Konstruktion am Start die zu lang ist.
3 Sterne-Alignment hab ich gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, da der Schwenk zum ersten Alignment-Stern recht weit daneben lag, und auch nach dem 3. Stern war da noch eine ziemliche Ungenauigkeit. Das war schon mal besser.
Sollte man die EQ6 vor dem Alignment nochmal in die Park-Position fahren, bevor man zum Alignment ansetzt? Da ich immer auf- und ab baue, nutze ich die Park-Option nie.
PS: KK und croppen? Klingt cool, ist aber unverständlich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.