Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
aufgenommen mit einem 8" Meade SC und DSLR. knapp 100 Aufnahmen gestackt. Das Video welches ich gemacht hatte war nicht gut genug. Die kurzbelichteten Bilder waren da deutlich besser.
Das ganze ist auf eine VSTB eq6 aufgesattelt. Aufnahmeort war zwischen Östringen und Tiefenbach. Iso sollte 400 gewesen sein.
Der Mond an sich ist ein Stack. Das Flugzeug hab ich aus einem Einzelbild heraus gezogen und drüber gelegt.
Reinhard, nein Du bist nicht "besonders". Ich dachte nur das dies bei einer Mondaufnahme eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich werde dies info´s dann aber in Zukunft einfach mit dran hängen. Mache ich bei meinen DeepSky Aufnahmen eigentlich immer.
Alex, natürlich dithere ich. Aber diese "Störung" wollte ich dann doch im Bild haben ;-)
ich kann da doch noch immer Impulse nehmen und lernen oder besser verstehen. Außerdem muss ich "das Rad nicht immer wieder neu erfinden" in manchen Bereichen, wenn ich auch "dran" bin.
Ja, klasse Aufnahme, ich selber würde die auch nicht ändern...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.