conehead

Zufallstreffer Mond

• Besitzer des Mediums conehead
  • Datum
Hallo zusammen,

hier ein Schnappschuß der letzten Tage...

Hi,

du solltest dithern damit du die Flugzeugspur rausrechnen kannst...
;)

Schöner Schnappschuß!

Hi, schönes Bild. Schön gezeichneter Mond. Auch hier wären ein paar Angaben zur Aufnahme nicht schlecht.

(Schade, dass man so oft danach fragen muss - oder bin ich da "besonders"?)

Hi,

aufgenommen mit einem 8" Meade SC und DSLR. knapp 100 Aufnahmen gestackt. Das Video welches ich gemacht hatte war nicht gut genug. Die kurzbelichteten Bilder waren da deutlich besser.
Das ganze ist auf eine VSTB eq6 aufgesattelt. Aufnahmeort war zwischen Östringen und Tiefenbach. Iso sollte 400 gewesen sein.
Der Mond an sich ist ein Stack. Das Flugzeug hab ich aus einem Einzelbild heraus gezogen und drüber gelegt.

Reinhard, nein Du bist nicht "besonders". Ich dachte nur das dies bei einer Mondaufnahme eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich werde dies info´s dann aber in Zukunft einfach mit dran hängen. Mache ich bei meinen DeepSky Aufnahmen eigentlich immer.

Alex, natürlich dithere ich. Aber diese "Störung" wollte ich dann doch im Bild haben ;-)

gruß markus

Danke Markus,

ich kann da doch noch immer Impulse nehmen und lernen oder besser verstehen. Außerdem muss ich "das Rad nicht immer wieder neu erfinden" in manchen Bereichen, wenn ich auch "dran" bin.

Ja, klasse Aufnahme, ich selber würde die auch nicht ändern...

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von conehead
Hinzugefügt von
conehead
Datum
Bilder angesehen
257
Kommentare
4