Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber für Dampfschwaden-Fotos ist es zu warm
Ich weiß, wie es ist, "im Schatten" von einem Kohlekraftwerk zu leben. Und das ist nicht negativ gemeint.
@ Bernhard
Falls Du es lesen solltest: Früher hat man (Kohle)Kraftwerke gebaut, die nur kleine "Not-Kühltürme" hatten. Die reguläre Abwärme ging z.B. über den vorbeifließenden Fluß weg.
Oder am Meer - da ist es heute noch so.
Mit immer größerer Leistung reichte das nicht mehr. Also sind die riesiegen Naturzug-Kühltürme gebaut worden.
Im modernen Kraftwerksbau (Braun- und Steinkohle) sind die KT typischerweise 170m hoch. 120m Basisdurchmesser. Das Rauchgas wird inzwischen nicht mehr über einen Schornstein abgelassen sondern in den KT eingeleitet und entweicht dann dort.
Danke für die Rückmeldungen, freut mich das die Aufnahme gefällt
Danke für die Mail Adresse Michael, ich bin hier im Forum noch nicht freigeschaltet, weswegen ich weder PN´s erhalten noch Versenden kann, ich werde mich bei dir melden.
Anbei noch einmal ein Link für eine größere Version des Bildes falls jemand Interesse hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.