Zyklop

Jupiter von heute - Preversion

• Besitzer des Mediums Zyklop
  • Datum
Hab heute früh zwischen 5.30-6Uhr mal auf den Dicken gehalten. Das seeing war nicht schlecht, aber mit dem geliehenen C11 tu ich mich ohne Motorfokus schwer.
c111, 2xbarlow, qhy5l-II color

Für eine gescheite Bearbeitung hat es noch nicht gereicht, aber die Schnellbearbeitung zeigt schon etwas interessantes, finde ich.

Im GRF sieht man einen deutlich grün-farbigen Punkt - das ist kein Pixelfehler oder Schärfungsartefakt.

http://img6.imageshack.us/img6/9350/ck32.jpg

• Like
Reaktion: Gerdfr
Hi Peter,
fuer die Preversion aber schon ein tolles Ergebniss finde ich !
Freue mich auch schon mit meinem C8 und der ASI120MM draufzuhalten...
Aber er ist ja um diese Zeit wo du denn aufgenommen hast noch ziemlich tief....
Aber mir gefaellt dein Ergebniss !

Gruesse
Claude

Hallo Peter,

für den tiefen Stand hast Du den "Dicken" echt gut erwischt.
Was den Fokus ohne Motor betrifft, muss ich Dir recht geben. Ich selbst habe das gleiche Problem an meinem C11. Ich werde mir wohl demnächst einen Motorfokus anschaffen....

Also, super Ergebnis! Weiter so...

Viele Grüße
Stefan

Hallo Peter,

sehr schön - bin wie immer angetan!

Hallo zusammen,
ich habe nur 2000frames gestackt, weil ezplanetary das immer zerlegt. Ausserdem ist mir die Schrottsoftware ständig abgeschmiert ab 8000frames, bis ich hd-priority angeklickt habe.
Ich werde heute abend mal mehr frames zusammenstacken und kann das sicher noch besser rausarbeiten, hoffe ich.
Wollte eigentlich hauptsächlich den Punkt im Fleck zeigen - den sieht man aber nur im link und nicht im schlechten Forumsbild.
Trotzdem danke fürs Feedback.
Ich habe das C11 nachts rausgestellt - es hatte also genügend Zeit zum Abkühlen, aber Motorfokus und externer OAZ sind beim C11 zwingend finde ich - seltsam, dass celestron dass nicht gleich schon im Set anbietet.

Schöne Aufname so früh in der Saison!

CS,

Erik

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Zyklop
Hinzugefügt von
Zyklop
Datum
Bilder angesehen