Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Den fast selben Bildausschnitt wie mein Vorposter. Allerdings von Vorgestern.Auch wenns ein sehr langsames System ist, geht's bei so hellen Deepsky Objekten einigermaßen. Equinox 100/900 mit AP CCD67 Reducer. War halt mal ein Test. BLZ 1,5 Std. EOS 1100Da ISO 800
Na ja- Stefan hast schon Recht. Ich bin halt von dem Ursprungs Öffnungsverhältis von f9 ausgegangen.Ich finde halt außer dem 0.85er Reducer von Skywatcher ( dann f7,65)keinen vernünftigen Reducer, welcher für den Refraktor gerechnet wäre.Ist halt hauptsächlich zur visuellen Beobachtung gedacht.Trotzdem Wäre Ich für Tips oder Erfahrungen mit f9 Refraktoren und Reducer dankbar.
Hallo Martin,
genau so einen F9 Refraktor verwende ich. Ich fürchte allerdings, in einer anderen Liga.
Mit Ricardi Reducer und empfindlicheren CCD Kamera überhaupt kein Problem.
Schön zu hören ,daß es mit diesem Refraktor bei Dir gut klappt. Der Riccardi Reducer ist doch eigentlich für 3-Linser gerechnet , oder täusche ich mich da ?
Wenns denn am 100er Eqinox klappt um so schöner. Du hast ja eh sehr hohe Anforderungen an die Bildqualität.
Hättest Du evtl. ein Bild welches von Dir mit dieser Kombination entstand ?
PS: Ich nehme an Du hast den Original 2" OAZ getauscht?
hab auch einen 100/900 Equinox, verwende den ED Refraktor auch für die Astrofotografie mit dem Skywatcher Flattener
0.85, das Ganze funktioniert bei mir sehr gut.
Außerdem, Stefan verwendet einen Tec Apo 200/1800 =f9, das ist natürlich eine ganz andere Liga von Fernrohr!
Ich weiß das der Stefan mit einem TEC 200 arbeitet, aber es hörte sich für mich eben so an, als hätte Er selbiges Röhrli. im Einsatz. Deshalb meine Verwunderung über den Riccardi Reducer, welchen es nach meinem Wissen nicht in 2" Ausführung gibt.
Selbst Monatelanges durchforsten Equinox 100-Reducer-Fotos..... brachte absolut nichts. Den all die anderen Equinox Fotografen haben zu 99% den 80er oder 120er.Es war halt mal ein Versuch mit dem AP CCD67, welchen ich eigentlich am RC benutze. Der Randbereich ist hier allerdings nicht mehr so toll.( war eigentlich klar 2-Linser von 900 auf 600mm runterbrechen.)Nur dachte ich mir, vor Kauf eines Fotooptimierten schnelleren APO's das es ein Versuch wert ist. Hast Du evtl. ein paar Bilder die mit Deiner Kombi entstanden ?
Hallo,
Ich arbeite mit dem TEC200, ja. Ob der Ricardi mit 2 Linsern arbeitet, weis ich nicht.
Ich wollte nur sagen, das durchaus F9 Refraktoren damit zu gebrauchen sind.
Hier:
http://www.astronomieclub-volkach.de/tec200edMoravian.htm
Klick auf die kleinen Bildchen und es wird groß.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.