Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gestern bei mir ausnahmsweise mal klar war, habe ich auf M82 gehalten.
Kurz habe ich überlegt, ob ich nicht einfach mit Photoshop einen Punkt machen soll... :)
Vermutlich wird es nun viele Aufnahmen der SN im Forum geben, seis drum.
Die Helligkeit würde ich etwas unter 11.1mag einschätzen, da die Helligkeit nur minimal dunkler zu TYC 4383-744-1 war (Stern rechts unten im Bild).
Aufrüstung:QHY5L-II und 8"f5.
Gestackt mit Fitswork.
hatte die SN gestern Nacht auch aufgenommen, allerdings bei 2,5m, leider wollte mein Laptop nach geschätzten 200frames a 30sec und -15Grad nicht mehr...grrrrrr.
Hi Zusammen,
hätte weniger auf die SN halten sollen sondern die Zeit für andere Objekte nutzen sollen.
War ein Test mit der QHY5L-II mono und color.
Mit der Mono habe ich keine darks, flats oder bias gemacht, das ist ungeguidet und dadurch gedithert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.