Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist toll! Der Unterschied ist riesig. Herzlichen Glückwunsch!
Eine Idee: Versuchen Sie, das Bild Hysteresekurve wiederherzustellen. Es ist einen Versuch wert ..
Finde dieses Bild wirklich gelungen. Im Vergleich zu deiner Bleistiftskizze wirken die Krater, Rillen und Berge deutlich plastischer.
Tamas Tipp kann ich nur unterstreichen - am PC noch ein wenig an den Kurven drehen, damit die Schatten wirklich schwarz werden. Hast du das Bild eingescannt oder fotografiert?
ich habe das Bild mit der Handy-Kamera gemacht. Im Gegensatz zur Bleistiftskizze. Die ist mit der DSLR aufgenommen. Das ist dann vom Ergebnis deutlich besser als mein Scanner.
Ich war gestern nur zu faul, die DSLR rauszukramen und die Bilder anschliessend am PC in der Belichtung und im Kontrast zu verbessern.
Bei zukünftigen Skizzen mache ich das. Dies war ja quasi nur eine "schnelle Übung".
Hallo Achim,
klasse Zeichnung!
Ich kann nur mit Bewunderung und Hochachtung die Zeichnungen von Dir und auch Tamas anschauen!!! (Meine Zeichentechnik ist leider recht "unterentwickelt").
Und ich sehe schon, es gibt doch noch Amateurastronomen, die die Tradition von A. Rükl weiter tragen und sogar weiter entwickeln !
Skizzieren am Teleskop führt meiner Ansicht dazu, sich intensive mit dem Gesehenen zu befassen. Und auf dem Mond gibt es hier eine Fülle von Möglichkeiten!
Zum Thema Zeichentechnik: Einfach die Scheu ablegen und drauflos skizzieren. Wenn ich mir meine Skizzen von vor ein, zwei Jahren ansehe, kann ich schon eine Entwicklung erkennen. Es lohnt sich!
Ich maße mir aber nicht an, die Tradition von A. Rükl weiterzuentwickeln. Da bin ich noch meilenweit von entfernt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.