Leo-Triplett mit DSLR

• Besitzer des Mediums Diesel200
  • Datum
Hier mal mein Ziel vom vergangenen Wochenende.
Nacht 1 (Fr-Sa) war gut, nur hat mich die Müdigkeit um 0 Uhr "niedergestreckt". Nacht 2 waren die Bedingungen mäßig bis schlecht. Und Nacht 3 ging leider nix mehr, viel Wolken und Hochnebel.

[url=http://www.kapfwarte.de/images/leos.jpg]In Originalgröße 3,16 MB[/url]

Leider hab ich gerade gesehen, dass ich Farbabrisse habe. Sieht man zum Rand hin deutlicher. Hmm, werd ich mal nachforschen müssen woher die kommen.

UIUIUI, bitte schaut euch das Original (Link weiter oben) an, die weitere Komprimierung und die Forensoftware hat diesesmal echt wasabi draus gemacht.

Hier noch ein paar Daten
32 x 600 sec mit EOS550Da
Apo 107/700 mit TS 2" Flattener
EQ6
PHD mit DSI2 und 80/480

Darks keine, da gedithert
Tiffs aus Raws in Regim gestackt
Enbearbeitung in PS

Ich hoffe es gefällt.
Moin!

Schaut doch ganz ordentlich aus. Am Weißabgleich würde ich noch was machen - hat einen richtigen Lilastich. Ebenfalls würden Flats deiner Aufnahme nicht schaden. Welche ISO hast du genommen? Womit "ditherst" du, APT?

Gruß und CS,
Marc

Hi Marc,

da hast Du recht, Flats würden hier echt helfen.
Lila? Ich meine, dass der Blaukanal vielleicht noch n Schubser nach unten brauchen könnte. Im Histogramm der Rohbilder waren alle drei Kanäle auseinander. Ich hab versucht sie wieder übereinander zubekommen.
Der Weißabgleich ist eigentlich ganz gut eingestellt. Die Rohbilder waren echt "schwierig".

ISO war 800.

Dithern geht über "Dithermaster for Eos Utility", die Aufnahmen selber über das mitgelieferte Eos Utility.

Grüße
Marcel

Moin Marcel!

Also hier auf meinem kalibrierten IPS Panel hat dein Triplet tatsächlich einen Blau/Lilastich.

Dennoch eine schöne Aufnahme!

Grüße,
Marc

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Diesel200
Hinzugefügt von
Diesel200
Datum
Bilder angesehen