Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
120 Bias, 60 Flats, 12 Darks.
13x [b]210s unguided[/b] auf einer grünen Vixen GP mit SD-1.
William Optics ZS71ED mit Flattener, effektive Brennweite 334mm.
Unmodifizierte Pentax K-5II.
Bei diesem Bild hatte einfach das Ganze endlich mal richtig funktioniert: Stativ gut nivelliert, halbwegs gutes Polaralignment (mit Polsucher), Fokus mit Liveview, Fernsteuerung der Kamera über den Raspberry Pi.
Nach ein paar fachkundigen Blicken von fortgeschrittenen Fotografen haben wir aber schon noch eine Menge Verbesserungspotential bei der Bildverarbeitung gefunden: es ist noch ein ziemlich deutlicher Hintergrundgradient drin, die individuelle Spreizung der einzelnen Farbkanäle und bei der Maskenerstellung für bestimmte Aktionen (Kontrastanpassungen, Rauschreduzierungen) habe ich mit Sicherheit auch noch Entwicklungspotential...
E.
PS: Die Forensoftware dreht das hochgeladene JPEG noch mal durch einen üblen Komprimierungsschritt. :smiley64:
Hier der Link zum "Original-JPEG": https://lh3.googleusercontent.com/-gtYgdK8vF4E/U9fq4iZVGqI/AAAAAAAABL0/pbQq6b2pQJE/s1378/m31_20140727_lrgb_final.jpg
schönes Bild, noch besser finde ich die 3,5 Minuten. Gestern habe ich mal meinen Polsucher justiert und, kooperierender Himmel vorausgesetzt, werde ich heute Abend mal schauen wie weit ich mit 200 oder 300 mm komme..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.