Erster Test Canon 200mm & ATIK 383

Erster Test des 200MM F2.8 Teleobjektiv mit der ATIK 383.
2 x 1800s, Baader High Speed Ha Filter.
Bei dem Testaufbau funktioniert das Sucherguidung leider über 1800s nicht. Ich baue gerade eine Schelle für das Objektiv, auf dem dann direkt der Sucher montiert wird. Wenn das nicht funktioniert mache ich noch einen Versuch bei 900s. Wenn das auch nicht, gibts ein Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM zum Verkauf.

Übrigens ist hier kein Gradient oder Vignettierung im Spiel!

Stefan
Mechanisch wohl noch zu instabil, obwohl alle Schrauben festgezogen sind. Mal sehen, wie das bei der neuen Version geht.

Hallo Stefan

hast du Tele mit Atik so gekoppelt?

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p2836_Geoptik-T2-Adapter-fuer-CANON-EOS-Objektive---mit-Stativanschluss.html

bin grad auf der Suche nach so einen Adapter.

Grüße Dirk

Bekomme meine Atik one 9.0 die Tage und will auch meine Tele nutzen mit diesen Adapter.

Was für Verlängerung Abstand hast du dafür?

Hallo,
ich habe mir die Adaption selber zusammengefräst, bis der Abstand passt. Problem ist, man muss die Filterdicke auch dazurechnen, wieviel, hier scheiden sich die Geister. Also durch ausprobieren. Der Abstand zum Chip beträgt ja bekanntlich 44mm.

Weiter ober ein neuer Tread, hier kann man die Bilder nicht in der nötigen Auflößung hochladen.

Hallo Stefan,

ich fixiere das Tele mit Rohrschellen, die eigentlich für Leitrohre gedacht sind. Dann Guiding per Leitrohr und Doppelschiene. Hab 14x1200s Halpha aufgenommen und keinen einzigen Ausfall.

LG

Werner

Hallo Stefan,

solche Themen gehören ins Themenboard und nicht in die Fotogalerie. :neinnein:

Da man aus technischen Gründen der Forensoftware keine Beiträge von der Fotogalerie in andere Boards verschieben kann, schließe ich den Thread.

Du kannst zur weiteren Diskussion das Thema im Themenboard gerne erneut öffnen und zusätzlich nach hier verweisen.

Viele Grüße
Alexander

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Stefan_S
Hinzugefügt von
Astro-Mechanik
Datum
Bilder angesehen
976