WOBAFGKMRN

AR2192: Detailzeichnung

• Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Hallo Michael,
das ist eine sehr gut gelungene Zeichnung, besonders die Präsentation mit zwei Spektralbereichen gefällt mir. Ich konnte diesen Sonnenfleck nur 47 Minuten später fotografieren (11:57 MEZ=10:47UT), ich habe mal deine Zeichnung und mein Foto ausgedruckt und beide verglichen: beeindruckend, wie genau deine Zeichnung ist !!
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1119208
Viele Grüße Olaf.

Hallo

Danke :) . Das mit den beiden parallelen Spektralbereichen werde ich wahrscheinlich noch öfters machen, da es interessant ist zu beobachten, wo es Übereinstimmungen gibt.
Lustig, dass du das mit dem Vergleich erwähnst. Habe nämlich genau dein Foto genommen um zu schauen, wie genau ich gezeichnet habe. Dürfte ich es verwenden, um eine Collage davon im oben verlinkten Thema zu posten?

LG Michael

Hallo Michael, das Foto kannst Du gerne verwenden. Ich habe auch beide Bilder zusammengeklebt und kann es am Donnerstag auf unserem Vereinstreffen in Bochum den anderen Astro-Kollegen als Zeichenarbeit präsentieren. So ein großer Fleck kommt bestimmt so schnell nicht wieder.
Viele Grüße Olaf.

Cool, danke! Ich bin ja gespannt, ob wir diesen Fleck noch einmal zu sehen bekommen - in ca. 20 Tagen werden wir es wissen.

LG Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
321
Kommentare