Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
auch wenn ich hier nicht jedesmal antworte, sollst Du doch wissen, dass ich mir Deine Aufnahmen immer sehr gerne anschaue, sie vermitteln mir gerade in den Schwarzweiß-Fassungen eine sehr eindrucksvolle Vorstellung von der unendlichen Weite des Weltalls. Ich gehöre ja nicht zu den Zeitgenossen, die an die rückwärtige Begrenzung durch den Urknall glauben. Die Ausdrucksstärke der von Dir gezeigten DS-Anblicke beruht gewiss in hohem Maße auf Deiner besonders feinfühligen Ausarbeitung der Halbtöne und Kontraste. Sehr attraktiv erscheint mir auch Deine Auswahl der Objekte, da kann ich mich in jedes Bild wie in einen unbekannten Raum mit wachsender Begeisterung "hineinsehen" und immer wieder neue faszinierende Strukturen entdecken.
Mich würde interessieren, wie Du den Unterschied zwischen dem Esprit 100 ED-APO und dem TS 90 600 Triplett Apo beurteilst, mit dem Du ja ebenfalls sehr gute Aufnahmen gemacht hast. Sind die beiden auf gleichem Niveau für Schmalbandaufnahmen?
Hallo Ralf,
kann ich so nicht gut beurteilen, am 90er hatte ich eine ATIK11000. Ich denke, die geben sich nicht viel.
Abbildungsqualität ist bei Beien auf hohem Niveau.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.