M42_MS_SW_ADE.jpg

M42_MS_SW_ADE.jpg

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum 22. Dezember 2014
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
M42_OS_RGB_ADE.jpg

M42_OS_RGB_ADE.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
M42_ADE.jpg

M42_ADE.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

M42 – Orionnebel (gif-Animation)

• Einträge 3
  • Besitzer equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

zwischendurch habe ich mir einen Spaß erlaubt und diverse M42-Daten zu einer gif-Animation verrechnet. Zu sehen sind die einzelnen Tone Mapping – Schritte:

[url=http://www.astrobin.com/141962/B/#c81155]Gif-Animation und Aufnahme-Daten bei AstroBin...[/url]

Übrigens, die Spikes sind digital (StarSikes PRO).
Ich hoffe, dass dieser Orionnebel, dem Einen oder Anderen ein wenig gefällt...

Frohe Feiertage
Andreas
Hallo Stefan,

wie ich bereits oft bei der Präsentation Deiner Bilder gesagt habe, ist Deine konservative Bildbearbeitung eine Referenz für mich. Ich glaube nicht, dass das hochwertige Material besser wird, wenn ich es anfasse. Aber die EBV-Welt ist eben vielfältig. Trotzdem danke ich für Dein Angebot. Ich experimentiere weiterhin ein wenig an meinen eigenen Daten.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

auch von mir Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit, aber auch zu Deinem professionellem Umgang mit Kritik.
Ich finde es toll das Du neue Wege gehst und eben auch mal die normale Pfade verlässt. Das das nicht jedem gefällt ist natürlich schon klar, aber wie auch in anderen Bereichen des Leben macht der Ton die Musik.

Damit bist Du äußerst angenehm umgegangen und mir fällt sofort jemand ein der von dir lernen könnte.

Gruß

Frank

Hi ,

Ich schliesse mich der Meinung von Stefan an , vor allem wird mir das auch zu blöd (Andreas, ich meine nicht das Bild).

Frohes Weihnachtsfest

Gerhard

Hallo Frank,

herzlichen Dank für Deine Worte. Kein Kommentar ist doch viel schlimmer als Kritik.

Viele Grüße
Andreas

An alle, die hier geschrieben oder gelesen haben, wüsche ich frohe und besinnliche Weihnachten. :huhu:
Andreas

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
equinoxx
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
3.987
Kommentare