Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
So, eine 30min. Einzelaufnahme habe ich heute zusammengebracht.
Mit einem ED80 ohne Flattener. Ohne Darks und Flats.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, rauscht natürlich und die Sterne in den Ecken werden Striche. Habe aber im Moment kein anderes Teleskop.
ein interessantes Gebiet, von meiner Wintergartensternwarte aus leider nicht erreichbar. Schade, dass Dein TEC 200 weg ist, es war eine Referenzmaschine. Ich bin schon auf das nächste Projekt gespannt. Die Komprimierung hier ermöglicht leider keine nähere Betrachtung.
Eine nähere Betrachtung war nicht vorgesehen. Das Bild wurde erst mal auf 25% mit Softwarebinning verkleinert. Sonst wäre eine derartige Bearbeitung nicht möglich gewesen.
Für mich war es eine Erleichterung den TEC200 und die 300Kg Montierung zu verkaufen. Die Gründe mögen einige nicht verstehen.
Das nächste Projekt ist nicht weniger Referenz, vorrausgesetzt das Objektiv ist etwas.
Es ist ein 180 FH, mit Riccardi auf F6. Der dürfte ganauso sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.