Sh2-155

• Besitzer des Mediums avolight
  • Datum
Hallo Leute,

hier ist das Foto von Cave-nebel aus dem Sternbild Cepheus.

Teleskop: GSO 200/1000 mit den GPU
Moravian 8300m
Moravian CCD OAG mit ALccd5L-IIm und PHD
RGB 112x4-6min, L 115x5min und Ha 7x20min Belichtungszeit. Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit Fitswork und ACDSee.

die bessere Auflößung gibt es [url=http://www.astrobin.com/full/210928/0/] hier [/url]

Gruß,
Andy
Hallo Andy,

meine Hochachtung - Du hast aus dem 8" Newton wirklich alles fotografisch rausgeholt, was möglich war. Deine Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut "!!!!

Die Farben sind kräftig aber nicht überzogen und total natürlich - für mich ist das eine Referenzaufnahme dieses Objektes.

herzliche Grüße

Wolfi

Servus Andy,

ich kann mich Wolfi nur anschließen. Das Ergebnis ist wirklich top geworden. Es gibt absolut nichts zu verbessern.

Thumbs up!

LG & CS
Stefan

wundervolle Aufnahme, habe sie gleich zu meinen Deepsky-
Desktophintergründen hinzugefügt, damit ich sie mir noch öfter anschauen kann (:

Mfg Nino

Hallo Wolfi,

vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Bei günstigeren Lichterverhältnissen könnte man eventuell sogar noch mehr aus dem 8" Newton herausbekommen, aber ich hoffe, dass ich mit dem neuen Teleskop, welches gerade bei euch im Teleskop-Service in der Bestellung ist, noch einiges mehr an Möglichkeiten habe.

Viele Grüße,
Andy

Hallo zusammen!

Vielen dank für die tollen Kommentare! Es freut mich sehr, dass euch die Aufnahme gefällt. So macht das Hobby gleich viel mehr Spaß.

Viele Grüße,
Andy

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
325