Sco_Thailand_Lines.jpg

Sco_Thailand_Lines.jpg

• Besitzer des Mediums Acidfood
  • Datum 22. September 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Sco_Thailand_no_Lines.jpg

Sco_Thailand_no_Lines.jpg

• Besitzer des Mediums Acidfood
  • Datum 22. September 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Scorpion

• Einträge 2
  • Besitzer Acidfood
  • Datum
Aufnahme vom 14.08.2015 am Strand von Khao Lak, Thailand.

Aufgenommen mit Walimex 8mm an Canon 600D.

Komposit aus ca. 15 Aufnahmen gestackt mit DSS, Strand abgedunkelt in Lightroom sowie ein paar kleine Farbanpassungen.

Ich hoffe es gefällt, mir ging es persönlich nur darum einen kompletten Scorpion abzulichten.

CS Christian
Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger, aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Ich habe 40 sec Aufnahmen gemacht, muss aber jetzt im nachhinein feststellen das 30 sec wahrscheinlich besser gewesen wären. ich konnte zwar die Farbsäume etwas wegretuschieren aber die Sterne waren leider nicht mehr schön rund.

Lg Christian

P.s. Ich lege heute Abend mal ein größeres Bild auf meinen Webspace, da durch die 500kb max größe hier doch einige Informationen verloren gehen.

Hallo Christian,

ich mache manchmal Fotos (Orion, Plejaden usw.) mit einer kleinen Alt/Azimut-Montierung (iOptron MiniTower 2) bei F300 f2.8 und habe festgestellt, dass ab 25 Sek Belichtung die Bilddrehung einsetzt. Also nur noch 24Sek und die Sterne sind rund.

Gruß und CS
Klaus

Das mit den Sternenzeichen ist eigentlich ganz einfach. ich habe in Stelarium den Ort und die Zeit eingegeben an denen ich die Bilder geschossen haben. Davon dann einen Bildschirmscreen gemacht und in PS übereinandergelegt bis sie halbwegs gepasst haben.
Dann leichte Transparenz und die Sterne mit Linien verbunden.

Ein paar der schönen DeepSky Objekte noch eingekreist, bischen Beschriftung und fertig.

Gruß Christian

@eikaheide danke für den Tip, werde das bei gelegenheit Testen.

So hier dann noch ein Link zum Original Bild.

Je ca. 11 MB

Lg Christian

http://www.ferienwohnung-wasserlilie.de/bilder/th00.jpg

http://www.ferienwohnung-wasserlilie.de/bilder/th01.jpg

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Acidfood
Datum
Bilder online
2