Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger, aber jeder hat ja mal klein angefangen.
Ich habe 40 sec Aufnahmen gemacht, muss aber jetzt im nachhinein feststellen das 30 sec wahrscheinlich besser gewesen wären. ich konnte zwar die Farbsäume etwas wegretuschieren aber die Sterne waren leider nicht mehr schön rund.
Lg Christian
P.s. Ich lege heute Abend mal ein größeres Bild auf meinen Webspace, da durch die 500kb max größe hier doch einige Informationen verloren gehen.
ich mache manchmal Fotos (Orion, Plejaden usw.) mit einer kleinen Alt/Azimut-Montierung (iOptron MiniTower 2) bei F300 f2.8 und habe festgestellt, dass ab 25 Sek Belichtung die Bilddrehung einsetzt. Also nur noch 24Sek und die Sterne sind rund.
Das mit den Sternenzeichen ist eigentlich ganz einfach. ich habe in Stelarium den Ort und die Zeit eingegeben an denen ich die Bilder geschossen haben. Davon dann einen Bildschirmscreen gemacht und in PS übereinandergelegt bis sie halbwegs gepasst haben.
Dann leichte Transparenz und die Sterne mit Linien verbunden.
Ein paar der schönen DeepSky Objekte noch eingekreist, bischen Beschriftung und fertig.
Gruß Christian
@eikaheide danke für den Tip, werde das bei gelegenheit Testen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.