Peter_Mondfahrt

M 33

Hallo zusammen,

hier mein erster Versuch von M33 (10" f5 Newton, Canon 6D, ISO 1600, 18x300s). Hoffe es gefällt!

Gruss, Peter
Hallo Peter,

ja, gefäält mir ganz gut. Für meinen Geschmack zwar ein wenig zu hart bearbeitet, (Kontrast, Sättigung, Hintergrund zu schwarz), aber dennoch ein sehr schönes Ergebnis. :super:

Viele Grüße,

Michael

Hallo Peter,

auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut. So einen dunklen Hintergrund wünsche ich mir in Natura - für meinen Geschmack kein Problem (das ist eine persönliche Wertung und keine Kritik!).

CS Erich

Hallo zusammen,

Ja stimmt, vielleicht sollte ich die Regler in Pixinsight nicht so weit aufdrehen, oder zumindest die Bilder besser kalibrieren. Für dieses Bild hatte ich nämlich keine Darks zur Verfügung, sondern nur Flats und Bias. Da ist sicher noch Optimierungspotential, aber ich stehe mit DeepSky-Fotografie noch ganz am Anfang. Danke für Eure ermunternden Rückmeldungen und
CS Peter

Hallo Peter,

der Hintergrund ist tatsächlich je nach persönlicher Vorliebe zu bewerten. Die Sternfarben gefallen mir sehr gut und der Ausschnitt ist ebenfalls interessant gewählt! Trotz ISO 1600 ist das Rauschen gut im Griff.

Gruß,
Gerhard

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Peter_Mondfahrt
Hinzugefügt von
Peter_Mondfahrt
Datum
Bilder angesehen
347