komposer

ISS - Raumstation - 07.02.16

• Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
Hallo,

Heute waren die Bedingungen endlich mal wieder besser und ich konnte den Überflug mit meiner Asi120mc am 8'' F6 Dobson filmen. Im Video waren dann mehrere gute Einzelbilder doch dieses hier hat alle übertroffen.

Interessant ist die immer wieder unterschiedliche Beleuchtung und Position der ISS. Hier meine ich auch einen Schattenwurf zu sehen.

Gruß,
Holger
Hi Holger,

das ist ja eine Coole Aufnahme und diese Details, Suuuper.
CS Toni

Hallo Holger,

das hast Du einen tollen Moment erwischt. Der Schatten auf dem Panel ist echt der Hammer.

Das Bild erinnert mich irgendwie an die USS Cygnus.

Viele Grüße
MArtin

Wow - tolles Bild!
Richtig plastisch, wie aus einem sience fiction.

CS - Frank

Hallo Holger,

Echt tolle Aufnahme!!!

Hast du eine Barlow verwendet? Was war deine Belichtungszeit?

CS Robert

Hallo Robert,

ja ich habe eine Baader Q-Turret Barlow verwendet und 1,8 ms Belichtungszeit eingestellt.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

deine Bilder sind immer eine Referenz für mich
Nun habe ich mir extra einen 8"Flextube bestellt um mich auch mal an der ISS zu versuchen ;-)

L.G.David

Hallo Holger,

Spitzen Aufnahme!!!
Welche Monti und Brennweite hast Du denn?

CS

Rudi

Hallo Rudi,

Ich verwende einen 8'' F6 Dobson (1200mm Brennweite) und eine Baader Q-Turret 2,25 fach Barlow. Der Faktor ist aber durch das Auflagemaß der Asi120mc noch etwas größer so ca. 2,6.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
da sollte ich auch mal eine Chance haben. Habe ein Meade 2080 (8" F10) und einen 8" Newton F4. Besitze auch den Baader FFC. Werde mal mit CalSky ausrechnen lassen, wann ein Transit für meine Position vorhergesat wird. ABER: sch.... Wetter!! Muss erst mal besser werden!
CS Rudi

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
719
Kommentare