Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute waren die Bedingungen endlich mal wieder besser und ich konnte den Überflug mit meiner Asi120mc am 8'' F6 Dobson filmen. Im Video waren dann mehrere gute Einzelbilder doch dieses hier hat alle übertroffen.
Interessant ist die immer wieder unterschiedliche Beleuchtung und Position der ISS. Hier meine ich auch einen Schattenwurf zu sehen.
Ich verwende einen 8'' F6 Dobson (1200mm Brennweite) und eine Baader Q-Turret 2,25 fach Barlow. Der Faktor ist aber durch das Auflagemaß der Asi120mc noch etwas größer so ca. 2,6.
Hallo Holger,
da sollte ich auch mal eine Chance haben. Habe ein Meade 2080 (8" F10) und einen 8" Newton F4. Besitze auch den Baader FFC. Werde mal mit CalSky ausrechnen lassen, wann ein Transit für meine Position vorhergesat wird. ABER: sch.... Wetter!! Muss erst mal besser werden!
CS Rudi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.