Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute konnte ich nochmal die ISS mit meiner Asi120mc am 8'' F6 Dobson aufnehmen. Leider war das Seeing nicht so optimal.
Das erste Bild zeigt die ISS aus Westen kommend kurz vor dem Zenit. Die Solarpanels sind da noch rötlich leuchtend.
Dann schnell den Dobson 180° gedreht und den kleinen Tisch mit dem Laptop versetzt und die ISS wieder mit dem Sucher einfangen und im Fadenkreuz halten.
So konnte ich dann das 2. Bild aufnehmen wobei die Solarpanels gerade schön senkrecht standen.
ja, die Einzelbilder im Video variierten sehr stark in ihrer Qualität. Das Seeing wurde auch später leider nicht mehr besser, so dass ich den Jupiter gar nicht mehr aufgenommen habe. Gestern Abend hatte ich mir vor der ISS erst die Mondsichel vorgenommen und da war die Luft schon sichtbar unruhig. Da ich alles aber schon angeschlossen hatte, habe ich dann dennoch einige Krater-Großaufnahmen und ein Mosaik aufgenommen.
Naja, viel erwarte ich da nicht, mal sehen wann ich das bearbeite.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.