Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ist ein Objekt, welches gerne und immer wieder fotografiert wird. Komme noch aus Zeiten der analogen Fotografie und daher finde ich das hier dargestellte Ergebnis recht gelungen.
hast Du gut eingefangen! Kannst Du was zur Bildverarbeitung sagen (z.B. Stacken mit Autostakkert oder hast Du die Frames exportiert und in DSS gestackt?). Hast Du Darks gemacht?
die Bilder hab ich mit PIPP debayert, in TIFFs umgewandelt & anschließend in DDS gestackt. Solange genügend Sterne zum Ausrichten zur Verfügung stehen, klappt das eigentlich immer wunderbar.
Die Bilder stammen aus zwei Belichtungsreihen (deswegen auch der dunkle Bereich oben rechts). Bei den 300 x 4 sec hab ich Darks gemacht, bei den 300 x 5 sec hab ich vegessen, welche aufzunehmen.
Bin mir aber auch nicht sicher, wie sinnvoll Darks in der Hinsicht sind. Bei der Wecam wirken sich schon kleinste Temperaturschwankungen sichtlich auf das Rauschen aus. Vielleicht lasse ich die Darks in Zukunft weg. Nur mit den Hotpixeln bekommt man dann eventuell Probleme beim Stacken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.