Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schön bearbeitet und tolle Empfindlichkeit.
Ausschnitt wie Dieter sagt, super in Szene gesetzt.
Abstand zum Reducer passt noch nicht ganz, oder er kommt mit dem Esprit nicht so gut zurecht, das kann ich schlecht sagen.
Gefällt mir aber gut.
der Reducer ist nicht schlecht. Ich benutze das Teil für meinen 80er Esprit. Habe aber auch einen kleineren Chip.
Was aber bei den Bild auffällt, die Sterne sind schon von der Mitte aus verzogen. Durch den großen Sensor sind die Sterne schön klein und es fällt nicht so stark auf.
Ich habe an meinen Esprit die Baader Four-in-one Klemme dran.
Ich benutze aber auch nur die 2 Zoll Version von den 0,79 Reducer.
Dieter hat recht. Die Sterne sind schon in der Mitte verzogen. Mir ist das aber nicht aufgefallen, da ich nur kurz bearbeitet hatte.
Aber: alle 10 bilder haben verzogene Sterne. Der Esprit mit Reducer macht das definitiv besser. Hier hatte ich wohl Probleme mit dem Guiding! Das schaue ich mir noch mal genauer an.
ich benutze seit neuen die Avalon Halterung.
Darin habe ich einen TS 60mm Sucher als Leitrohr Integriert.
Passt gerade so rein und lässt sich nicht mehr bewegen.
Somit muss man sich keine Gedanken mehr machen wo man das Leitrohr montieren soll. Auch Gut wenn man mehrere Geräte hat. Außer man benutzt einen OAG.
Auf meiner HP unter Ausrüstung sieht man das Teil.
Benutzt Du die 3 Zoll Variante von den 0,79 Reducer ??
Habe auch noch den 3 Zoll Reducer den ich aber wieder in der Kiste gelegt habe. Hatte das Teil für den 115er ED Apo gekauft. Jetzt habe ich wieder die 2 Zoll Variante..hatte damit gleich super Sterne in den Ecken.
die Leitrohrhalterung sieht interessant aus, gerade für den Esprit würde das gut passen. Eigentlich hatte ich noch keine solche Probleme seit dem ich den Mgen benutze. Wenn ich mich recht erinnere hat sich das Stativ beim aufsatteln noch mal gesetzt da der Untergrund nicht so fest war. Das sind leider die Nachteile wenn man Mobil unterwegs ist.
Ich benutze den 2" Reducer, aber mir gefällt die Klemmung nicht so gut. Gibt es da eine Lösung die Schraubbar ist?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.