Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
von unsererm Urlaub auf Sardinien habe ich jetzt noch den Saturn bearbeitet. Das Bild entstand am gleichen Abend wie der Mars (28.6.2016) bei sehr gutem seeing (bei allerdings kräftigen Windböen) mit meinem C8 und ASI224MC.
Ich hatte das C8 erst vor 2 Monaten gekauft und erstmals im Urlaub auf meine ASTROTRAC montiert. Anfangs war ich schon skeptisch, wie gut die beiden miteinander harmonisieren und ob die Objektzentrierung auf dem kleinen CMOS-Chip bei knapp 5 m Brennweite rein manuell ohne Feintrieb überhaupt gelingen wird und welche Probleme bei der Justierung des ADC und bei der Fokussierung und Nachführung auftauchen. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl hat alles wunderbar geklappt und ich war von der visuellen und fotografischen Bildqualität dieser feinen Optik (unter sehr guten seeing-Bedingungen!) auch ziemlich überrascht. Wahrscheinlich habe ich auch ein sehr gutes C8-Exemplar erwischt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.