Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der März ist jetzt nicht so der Monat für formatfüllende Prachtobjekte mit 4° Bildwinkel und die paar, die mir einfielen, hatte ich in den Tagen zuvor schon aufs Korn genommen. Und nu...? Halbmond ist auch noch, aber sehr transparent. Ach guck, das Leo-Triplett könntste mal versuchen.....
TS-Hypergraph 150f2,8
Eos R(a) @ Iso400
fast Halbmond
Tamb: -2C
Weitere technische Details
Etwas einsam zwar, die drei da so in der Bildmitte, aber als Crop ließe sich evtl. was draus machen. Hier also erstmal der Crop auf... öhm... 25% Kantenlänge - "sagenhafte" 1/16 Flächennutzung... was für eine Verschwendung... hoffentlich merkt das keiner! :D
Aber das weitere Feld kommt auch noch dran, es wird ein Wimmelbild für Freunde von Galaxien-Zoos ;-)
Überrascht war ich, bereits den Gezeitenschweif von NGC-3628 ausmachen zu können. Für eine vernünftige Darstellung hätt's allerdings entweder eines schwarzen, mondfreien Himmels oder doppelt soviel BZ bedurft.
Danke!
Jou, auf die "Jubel-Tube" mußte ich einfach treten, ich hatte wohl vorher zu lange auf astrobin nach den korrekten Farben für die GXn geschaut... ?
Tommys Version hatte ich leider erst viel zu spät als Referenzaufnahme dort entdeckt.....
Das weitere Feld wird zurückhaltender. Und zoombar, dann muß man bei den Farben nicht so laut "hupen" ?
M65 hat mich am meisten fasziniert, das ist ja ein Juwel! Die muß ich mir nochmal mitm großen Rohr vornehmen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.