Peter Schmitz

Die Orion Region mit 180 mm Brennweite

Hallo und Cs,

hier mal Orion, Mairans, Pferdekopf und Flammennebel mit den Gürtelsternen.

Canon D5 MK II mod. mit einem Canon 180 mm Objektiv an einem Skywatcher 80/600 mm.
Nachgeführt auf einer AP 1200 GTO, nicht geguidet.

Stack von 11 Aufnahmen mit einer Gesamtbelichtungszeit von 26 Minuten aus Aufnahmen von 80 - 180 Sekunden bei ISO 800.
Kalibriert mit:
10 Darks 120 Sek., ISO 800
11 Darks a 150 Sek., ISO 800
11 Darks a 180 Sek., ISO 800
13 Flats

Gestackt mit Fitswork, bearbeitet mit Fitswork, Photoshop und ACDSee 7 Pro.

CS
Peter
Hallo Pande !
Schwarzer Weltraum ... Beeindruckende Farben. Hell strahlende Sternchen. Sehr "dynamisch" ! Genauso muss es sein ! Also ich finde dein Bild sehr G E I L !!! ( Mal etwas "anderes" )

@Zyklop: Warum muss hier wieder irgendein Monitor "tot-kalibriert" werden ??? Nach welchen standards, bzw. Vorgaben möchtest DU denn kalibrieren ? Schon mal darüber nachgedacht, dass der Peter hier lediglich seinen persönlichen Geschmack teilen möchte ???

Sascha

Hi,

mir gefällt das Bild auch gut. Aber es scheint wirklich etwas zu dunkel. Ein Tick heller wäre vielleicht besser.
Man sieht aber deutlich das Du den Kern von Orion "reingebastelt" hast. Das sieht nicht schön aus.

Gruß Markus

Moin,

:D
Immer wieder interessant, Jemand schreibt eine heftige Kritik, sofort wird das Gegenteil dazu verfasst.

Ich dachte, das wäre nur im blauen Forum so?

Stefan :biggrin:

gefällt mir persönlich auch total gut!!!

Hallo Peter,

ein schönes Bild mit dem 180er.
Ist es das EF 180 3,5 L Macro?

Weiter so und viele Grüße
Heiner

Zitat von Starzzz:
@Zyklop: Warum muss hier wieder irgendein Monitor "tot-kalibriert" werden ??? Nach welchen standards, bzw. Vorgaben möchtest DU denn kalibrieren ? Schon mal darüber nachgedacht, dass der Peter hier lediglich seinen persönlichen Geschmack teilen möchte ???
Ich denke ständig nach, dass ist mein Hobby.
Dein post lässt mich vermuten, dass du keine Ahnung von Colormanagement hast. Natürlich kann er seinen Monitor einstellen wie er lustig, meinetwegen ganz dunkel.
Dann brauch er es aber auch nicht ins Internet stellen, weil es nur auf seinem Bildschirm vernünftig aussieht.
http://www.henner.info/just.htm

@ Zyklop : Alles klar ... DU "Denker" !!! ;)
Wie wäre es, wenn DU demnächst jedes BILD hier vor dessen Veröffentlichung zensierst und uns vor Deiner Meinung nach
"unvernünftiges" und wertloses Bildmaterial schützt ??? Da wäre ich doch wirklich sehr dankbar ... :hochachtung:

Gerade auch deshalb, weil ich Deiner Meinung nach ja "Keine Ahnung" habe. :super:

Hi,

war ein paar Tage unterwegs und kann jetzt erst ins Forum schauen.
Zunächst, besten Dank für Eure Kommentare.
Ich bin ein wenig überrascht über die Schärfe der Diskussion.
Vorweg, ich bin Anfänger und mache die ersten Schritte in der Bildbearbeitung. Das ist eine der ersten Aufnahmen, bei denen ich mal Darks, Flats ... gemacht habe und nach Anleitung gestackt habe.

In der Tat habe ich auf meinen verschiedenen Rechnern, bzw. Notebooks unterschiedliche Bilder. Auf dem Notebook sehe ich manche Fehler nicht, die mir auf dem Arbeitsplatzrechner auffallen.
Ich bin dankbar für vernünftige Kritik, wahrscheinlich ist das Bild etwas zu dunkel, aber ich kann mich hier auch an vielen Foto erfreuen, die nicht so hundert prozentig perfekt sind. Auch Ergebnisse mit Fehlern oder Anfängerfotos haben meiner Meinung nach hier im Forum ihre Berechtigung, denn sie machen vielleicht dem einen oder der anderen auch Mut, mit der Fotografiererei an zu fangen.
@ Heiner, es ist das EF 180 3,5 L Macro.
CS Peter

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von pande
Hinzugefügt von
Peter Schmitz
Datum
Bilder angesehen
530
Kommentare