Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich pers. finde die Schärfe übertrieben und vor allem schade, dass die hellen Ränder so ausgefressen sind.
Aber mal ne "blöde" Frage, warum Okularprojektion und Video? Der Dobson hat doch 1200mm Brennweite. Einfach die 500D an den OAZ und fertig. Selbstauslöser oder Fernbedienung dran und Finger weg vom Dobson (für´s Bild). Wenn es unbdedingt sein muss, kann man auch 20 Fotos machen und diese dann Stacken um noch ein wenig Schärfe zu gewinnen!
Oje, wie soll ich das jetzt mal eben schnell erklären? ?)
Also, Okularprojektion ist eigentlich auch nicht richtig, richtig wäre Okularprojetion auf Kompaktkameraobjektiv... :blush:
Nene... so einfach ist das bei meinem Dobson nämlich nicht: Der Minimale Fokuspunkt liegt nämlich bei montierter Kamera 4cm vor dem Chip. Keine Möglichkeit, das anders (kostengünstig & effizient) hinzubekommen. :mauer:
Ist schade, aber nützt ja nichts... muss auf ne andere Lösung sparen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.