Brutek

First Light Pferd und Flamme

• Besitzer des Mediums Brutek
  • Datum
Kurzes First Light meiner ALCCD8L auf dem 130PDS mit Baader UHC-S Filter
Das Ganze 10 x 3 Minuten und ein bisschen mit PS6
CS
Mark
Hallo Mark !

Mir gefällt besonders die Dynamik des Bildes ! Schade, dass TFT´s ( LED´s + LCD ) Helligkeiten nur sehr limitiert wiedergeben können
--- Weißer als weiß geht bei LED´s leider nicht !

Habe deshalb mal dein BILD mittels DVI-HDMI auf meinen Pioneer KURO KRP-600 Plasma ausgegeben.
Der Gürtelstern links vom Pferdekopfnebel brennt einem dank Deinem Bild fast ein Loch in die Netzhaut !
Man kann die hohe Farbtemperatur fast spüren !

Mir gefällts sehr !!! Werde mir jetzt öfters Astro-Foto´s auf meinem Plasma ansehen. Schwarz wirkt satter.
Farben werden drastischer und Helligkeiten intensiver dargestellt. Aber der Schwarzwert von Plasma´s bringt´s
gerade bei Astrofoto´s wirklich !!! Deshalb mein Tip:

Habt Ihr einen Plasma zuhause, werft einfach mal ein gelungenes Astro-Foto mittels
einen Adapter auf Euren Plasma ... Atemberaubend !!!

Gruß
Sascha

Hallo Mark, nett anzuschauen Dein Gaul finde ich.
Auch die Darstellung der Nebelfarben gefällt mir.
Die Sterne erscheinen (zumindest auf meinem Bildschirm) leider Alle nur weiß. Vielleicht hast Du ja eine Idee wie die Sternfarben abhanden gekommen sind und kannst das noch korrigieren, es würde Dein grundsätzlich gelungenes Bild aufwerten.

Viele Grüße Willi!

Hey Peter,
ja das ist leidig, konnte mich da auch noch nicht dransetzen, da ich nach dem Wechsel auf Carbontubus an meinem 8"/4 noch da damit Kämpfe.

Hey Sascha,
danke dir. Auf meinem Handy sieht es auch immer ganz anders aus als an meinem Monitor. :-O

Hey Willi,
ich habe das Gefühl, dass passiert wenn ich unschärfe Maskiere, hab aber gerade mal an einem anderen Bild getestet. Und ist doch nicht so. :D
Muss ich mal beobachten. Ich nutze auch "Tiefen & Lichter" aber mal schauen was es ist.

CS
Mark

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Brutek
Hinzugefügt von
Brutek
Datum
Bilder angesehen
254