Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ATIK ATK 16 HRC fokal am Lichtenknecker HA150/f15. Fünf Lights und Darks mit IRIS bearbeitet. Leichte Anpassungen mit PS CS2. Leider habe ich es "verpasst" mit 2x2 oder wahrscheinlich sogar besser mit 3x3 Binning zu arbeiten. Das Seeing war mässig. Vielleicht würde auch das Verwenden eines Reducers der Brillanz des Bildes zu Gute kommen?
wenn ich nicht irre ist die Atik 16 HRC eine Farbkamera?
In dem Fall bringt Binning nix, du solltest also immer
in 1x1 aufnehmen! Was du machen solltest sind Flats, dithern
zwischen den Aufnahmen und noch ein bisserl besser fokussieren.
Gruß
Peter
Anm.: Ein f/15 Gerät ist zum Fotografieren eigentlich denkbar
ungünstig, da würde ich auch kein Geld in einen Reducer stecken.
Alles kann man nicht haben. Wegen den F15 muss ich mich bei DS mit den hellsten Objekten begnügen. Ich besitze einen passenden 0.6 Reducer. Mit F9 sieht es sicher schon besser aus.
Danke für den Tipp bezüglich Farbkameras und Binning. Wieder etwas dazu gelernt.
Die Verunreinigungen sind leider da, weil ich ein bekennender "Flatmuffel" bin. :-(
Der Fokus sollte eigentlich stimmen; hatte aber ein Höllengeflacker (Jetstream), der die Sterne richtig pulsieren liess. Bin schon dankbar, dass diese wenigstens rund geblieben sind.
Das mit den fehlerhaften Pixel: Die Hotpixel sind von Iris bestimmt und verrechnet worden, solten eigentlich nicht mehr stören.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.