Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das momentane, neblige Wetter gibt mir keine andere Wahl. Ich habe mich mit der Astrofotografie der etwas anderen Art beschäftigt und habe eine Anaglyphe unseres Mondes gemacht, der in kurzer Zeit mit einem Asteroidenaufschlag beglückt wird.
Für den Raumeffekt braucht es entweder eine Brille mit links einem roten und rechts einem grünen oder blauen Glas oder natürlich können LRGB- Fotografen auch die entsprechenden Farbfilter aus ihrem Equipment vor die Augen halten.
Für diesen Spass habe ich mir zwei Bilder aus dem VMA (Virtual Moon Atlas; Modus "Texture") entliehen. Diese beiden Bilder hatten infolge der Libration einen kleinen Versatz, der den notwendigen "Augenabstand" simuliert. Das Stereobild ist eigentlich kein astronomisches, sondern ein rein virtuelles.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.