Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Faried,
für eine Einzelaufnahme schon beachtlich :respekt2: .
Den Hintergrund musst Du noch neutralisieren, hat eine Blaustich.
Bei Darks gibts nichts zu üben, einfach Deckel zu und belichten.
Flats kannst Du üben, das kann machmal gar nicht so einfach sein.
Hallo Faried,
ist aber unbedingt notwendig. Zeit, macht man halt nach dem normalen Belichten. Ich bin da immer schon im Bett...
Flats solltest Du auch machen, der CCDT67 vigenettiert bei APS-Format schon deutlich.
Eventuell schaffst Du Dir eine Flatfieldfolie an, die kostet für das kleine Gerät nicht die Welt. Damit gehen die ganz einfach.
Dann alles in DSS reinschmeissen und fertig ist das Summenbild.
Danke noch mal Stefan. mit dem DSS hatte ich schon 1-2 mal etwas probiert und das war ziemlich frustrierend. ich muss mich einfach intensiver mit dem Thema Stacken, Bildbearbeitung und..... beschäftigen.
der CCDT67 vigenetiert in der Tat sehr stark besonders mit dem GSO 8" RC. Mit dem TAK ist es deutlich besser.
Hallo Faried,
versuch doch mal in Fitswork zu ebenen, da gibt es mehrere einfache Möglichkeiten (Auswahl Ebnen von Nebel, Sterne etc.)mit einem gar nicht so üblen Ergebnis.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.