komposer

Jupiter - 16.11.13 - Neubearbeitung

• Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
Hallo,

So, habe den Jupiter nochmal neu bearbeitet.
Gestackt mit autostakkert, diesmal mit mehreren kleinen Aps (Größe: 50). Bei der vorherigen Version hatte ich mit manual draw nur eine große Box verwendet. Wie macht Ihr das ?

Dann unter fitswork 1,5 fach vergrößert und mit iterativen Gauss und Wavelet geschärft. Diesmal weicher bearbeitet und mit weniger rot. Anschließend wieder auf 100% verkleinert. Ich hoffe Euch gefällt die Neubearbeitung.

Hier die [url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/galleries/1050110/Jupiter_16_11_13_bei_guten_Bed]alte Version[/url]

Gruß,
Holger
Hallo Holger

Mir gefällt diese Version besser, ich meine noch besser. Das erste Resultat finde ich etwas überschärft. Toll finde ich auch, wie viele Details du mit deiner Bearbeitung im Summenbild "findest".

Details: Lade doch Planetenbilder als PNG hoch, die werden hier nicht weiter komprimiert .. und mir würde etwas mehr schwarz um Jupiter gefallen.

Also, viel Spass weiterhin.

Michael

Hallo Holger,

diese weichere Variante gefällt auch mir besser! Alle Details sind immer noch gut zu erkennen. Etwas störend sind allerdings noch die blauen Ränder links und rechts des Jupiterscheibchens. Ansonsten eine wirklich tolle Aufnahme!
Ich habe mir dieses Bild mal heruntergeladen (obwohl stark komprimiert) und versuche mich gerade ein wenig mit Fitswork und Gimp für den vielleicht letzten Feinschliff. Wenn du möchtest, kann ich das Ergebnis ja in einem externen Link in diesem Thread hochladen.

Leider kann ich zu autostakkert nichts sagen, da ich dieses Programm bisher noch nicht verwendet habe. Die Experten unter uns können dir da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße, Uwe

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
387
Kommentare