Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies war ein Versuch einen aus Fotografischer Sicht sehr schlecht gelaufenen Abend zu Retten. Guiding versagt, Technische defekte, Köprerliche Schäden (ich bin ausgerutscht und voll gegen das Stativ mit Optik drauf gefallen) und unscharfe Fotos mit Nachführfehlern.
schönes Bild. Möchte dich ermutigen mit der Kombination weiterzumachen und dir einen Tipp geben. Ich nutze einen Vixen R150S mit der Alpha700 und habe schlechte Erfahrung mit Konverter gemacht. 1:1 Crop werden bei mir schärfer und besser als mit Konverter. Auch brauchst du bei so hellen Objekten gar nicht so viele Bilder und kürze Zeiten. Ich stelle mal ein Einzelbild von M13 zum Vergleich ein.
meine Einzelbilder sehen von der HElligkeit deinem schon sehr Ähnlich, aber dadurch das mein Guiding versagt bin ich leider gezwungen die Eiersterne wieder rund zu rechnen, da grade ein Objekt wie ein Kugelsternhaufen verschwommen total uninteressant ist - aber danke für den Tip
Das mit dem Konverter kann ich bestätigen. Aber ich bin ja noch am ausprobieren, und mann muss ja auch mal alle fehler gemacht haben -> und wissen welches bauteil sich wie auswirkt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.