Skolgi

M51

• Besitzer des Mediums Skolgi
  • Datum
Ich war gestern noch mal draußen und hab M51 noch einmal Nachbelichtet. Die ,,ganz Langen" Aufnahmen sind leider nichts geworden, aber trotzdem konnte ich noch einiges an Details rausholen. Wenn jemand Interesse am ganz großem Bild hat, der kann isch die große BMP hier anschauen:

http://www.nomadt.de/Musik/M51.bmp

Bin immer offen für Tips und Kritik und hoffe das Bild gefällt.

Liebe Grüße und CS

Kai
Hallo Kai,
tja, da hilft nur Brennweite. Musste ich bei meiner Aufnahme auch feststellen. Ich kenn ja die Sony nicht, aber mod. ist sie wohl nicht.

ne - die kamera ist (und bleibt) unmodifiziert, da ich auch so gerne Fotografiere. Und ne ,,echte" Astrocam kann ich mir grade mal nicht leisten, in den letzten 4 Monaten das Haushaltsgeld von 2 Jahren oder so in das Hobby geflossen sind *lacht*
Ich hab ein 2x Konverter für die Kamera - also Technisch eine Barlow. dann wird die Brennweite verdoppelt, also 1500mm, aber das Bild wird abartig dunkel. - Auf jeden Fall brauchst du keine Angst zu haben das ich in absehbarer Zeit bessere Fotos mache als du :) *lacht* dein M51 ist nämlich wirklich der Hammer und diente mir als Vorlage beim Nachbearbeiten.
Naja für 4 Monate Astronomie und 4 Wochen aktive Fotografie brauche ich mich galube nicht zu verstecken :)

LOL,
und ich habe mir den M51 von R.G. aus dem roten Forum zur Vorlage genommen. Du siehst, wir schauen alle ab.
Fängt doch gut an, mit Deinen Fotos. Damals, brauchte es Jahre, um so was, wenn überhaupt, hinzubekommen.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Skolgi
Hinzugefügt von
Skolgi
Datum
Bilder angesehen
256
Kommentare
3