Nevsky76

M16 Adlernebel - hier die blau-goldene Version

...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
Beobachtungsort
Blomberg (OWL), NRW
Aufnahmedatum
26. Juni 2026
Belichtungszeit
52 x 600s für SII / OIII, 47 x 600s für Ha / OIII
Aufnahme Details
Gain 100 bei -10°C, SCT f/7, 1470mm, zunehmender Mond, Bortle 4
Weitere technische Details
Optolong L-Extreme, Optolong L-Synergy, gestackt und bearbeitet in PixInsight, Celestron C8 Edge HD 2023mm mit x0,7 Reducer, ASI2600MC, Celestron OAG mit ASI174MM, ASI Air Plus, ZWO EAF, EQ6-R Pro
Beide Versionen haben was für sich. Wie Du schon geschrieben hast ist die grüne Variante etwas plastischer, ich empfinde aber die blau-goldene Ausführung als harmonischer.

Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme!

Beste Grüße Alex
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Nevsky76
Datum
Bilder angesehen
163
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M16_final_blau_goldf.jpg
Dateigröße
459,7 KB
Abmessungen
3840px x 2486px

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben