Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hat das Wetter endlich mal wieder mitgespielt und da habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt :biggrin:
Das ganze wurde mit einem 150/750er Newton auf einer Celestron Cam aufgenommen. Geguided wurde mit einer umgebauten SPC900. Die Aufnahmekamera ansich war nicht umgebaut (Canon). Es wurde noch ein UHC Filter verwendet. Die Belichtungszeiten waren:
2x 600s
2x 300s
2x 180s
2x 60s
Das ganze wurde vom Balkon aus aufgenommen.
Hallo Michael,
vielen dank für deinen Beitrag Es geht alles wenn man nur will. Ich denke noch an die Zeiten zurück, als ich mit meinen 102er Mak per Hand nachgeführt habe :biggrin:.
Falls du auch ein Balkonfotografierer bist, dann kann ich dir echt den UHC Filter von Baader (2") ans Herz legen. Ich hatte immer Probleme mit meinem Himmelshintergund, weil direkt vor mir eine Laterne steht. Seit dem kann ich Aufnehmen, ohne das irgendetwas orange ist (längste Aufnahme war 10 Minuten). Mit Photoshop oder ähnlichen Programmen hat man in 3 Sekunden, die original Farben wieder drinne. Das war echt die beste Investition!
Viele Grüße, Kamil
Ich verwende den Baader Kontrast Booster (2"). Dies aber auch und vor allem, weil ich meine Aufnahmen mit einem 150/750 Achro mache. Der Filter unterdrückt die Achro-Farbränder sehr effektiv. Mit dem Leuchtstoffröhren Weissabgleich der Canon werden die Bilder dann schon fast neutral.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.