Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spikes habe ich nicht angefügt. Die habe ich auf allen Bildern bei den großen Sternen. Ob die jetzt von der Kamera (Blooming) oder der Bildbearbeitungssoftware kommen, habe ich noch nicht rausgefunden. Mich stören sie nicht.
Die Spikes entstehen durch die Microlinsen auf dem ccd Sensor.
Beobachte ich bei meiner Atik 460 auch. In diesem Bild sind aber auch recht markant, kann vielleicht doch an der Bildbearbeitung liegen?
Sonst schönes Foto!
die jeweiligen Einzelbilder haben die Spikes auch. Also würde ich die Bildbearbeitung ausschließen. Auf Ha oder O3 Bildern habe ich diese bei gleicher Kamera nicht so markant. Somit ist dann die Kombination aus Filtern, APO und Kamera.
also mich stören die Spikes sehr. Das ist ein sehr fragwürdiges Bild was du hier ablieferst.
So lange, feine, genau im 90° Winkel stehende Spikes kriegt man nur mit nen Newton hin. Für mich sieht es eher so aus, als ob hier ein feiner Newtonstern unter deinen klobigen Sternen liegt. Und wenn man noch den extremen Auflösungsgewinn zu deinem Adler sieht, ist die Sache wohl klar...
was willst Du damit sagen bzw. unterstellen?
Ich kann Dir gern ein/zwei von den Rohbildern zusenden ...
Siehe hier, gleicher Kameratyp, gleiches Spikeverhalten und wenn man genau hinschaut, sieht man bei den Spikes auch die Unterschiede zwischen APO und Newton.
Hallo,
die Spikes kommen von den Microlinsen des Chips. Sollte man wissen.
Also alles in Ordnung und nichts fragwürdig.
Auch die Auflößung ist für 107mm in Ordnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.