Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mit meiner neuen Montierung letzte Nacht endlich das Autoguiden ausprobieren können.
-Montierung: Celestron CAM
-6"f/5 Newton als Leitrohr mit unmodifizierter Webcam.
Canon Eos 1000d unmod. piggyback mit 100-300mm f4.5-5.6 Sigma Teleobjektiv bei 100mm
800ISO 4x10 min belichtet
Ich weiß, die Nachführung und die Bildbearbeitung lässt noch zu wünschen übrig, aber als Anfang bin damit schon sehr zufrieden:)
das macht mir Mut, mit meiner 1000d (unmodifiziert), MGEN an 9x50 Sucher und HEQ5 pro sowie in ein/zwei Monaten 65mm Quadruplet (evtl. wirds der 80mm) auch gute Ergebnisse hinzubekommen!
Danke,
fotografiert habe ich von meinem Garten aus, waren recht gute Bedingungen, da zum ersten mal seit zwei Monaten oder so der Wind den Smog vertrieben hat und klare Sicht ermöglichte.
Ich bin auch am überlegen ob man sich nicht einen kleinen APO gönnen sollte, da das Sigma Tele doch ein wenig im Handling und der Abbildung zu wünschen übrig lässt, und ein gutes Canon Tele bei weniger Brennweite ungefähr im selben Preissegment liegt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.