Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
leider habe ich in meiner Sternwarte kein besonders guten Blick in Richtung Süden. Daher bin ich erfreut dass mir diese Aufnahme mit nur 8x180s Belichtungszeit gelungen ist.hier der Link zu Astrobin:
interessant, wie tief man bereits mit so wenig Belichtungszeit kommt. Allerdings wirken die Sterne etwas "aufgeblasen", besonders am Trapez. Offenbar stimmt der Fokus noch nicht ganz.
Danke für die konstruktive Kritik
Ich war zur Zeit der Aufnahme wohl etwas unter Zeitdruck,da Orion von meiner Sternwarte aus nicht mehr lange zu sehen war.Ich hätte besser Focussieren müssen.Ich habe mich das erste mal an einer Ebenentechnik versucht.Ziel der Aufnahme war es den Kern nicht ausbrennen zu lassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.