Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo David,
die Objekte gehen fast völlig im Hintergrund unter, hier fehlt es an Kontrast.
Ich würde mich gerne mal am gestackten Rohbild versuchen.
Soweit man es beurteilen kann, sieht die Sternabbildung ganz gut aus. Aber ist ja auch stakt verkleinert.
für den ersten Weitfeld-Versuch finde ich das schon ziemlich gut! Bildausschnitt ist gut gesetzt
Welche Brennweite war das? Da ich das gleiche Objektiv habe es aber noch nicht im Astroeinsatz testen konnte würde mich interessieren:
Ab wann ist die Sternabbildung gut? F4,5? Ist die Abbildungsleistung in allen Brennweitenbereichen gleich oder wirds am langen Ende schlechter?
Wie hast du es geschafft das du trotz abblenden keine Spikes an den hellen Sternen hast?
Viele Grüße und Wetter für weitere Versuche wünscht
ich denke das man das Objektiv ab F4,5 gut für die Astrofotografie in allen Brennweiten nutzen kann.Ich habe keine Ahnung warum sich
die Blende nicht Abzeichnet,habe mir extra den Cokin 820 besorgt ,nun werden ich ihn gar nicht benötigen
Na mal sehen,ich werde noch etwas testen.
gelungenes Ergebnis! Wirkt sehr natürlich und der Loop kommt sehr schön raus. Ich lieg schon seit Wochen auf der Lauer, um Orion mal so zu erwischen, aber das Wetter spielt einfach nicht mit.
Den Cokin hab ich auch, bei klarer Durchsicht bringt der sicher was.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.