Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier mein Firstlight mit meinem Quadruplet 65/420mm
Belichtungszeit 10x480 sec mit Dark.
Guiding durch 8x50 Orionsucher mit mod.Webcam und PHD Guiding.Montierung CGEM.
Ich habe daß Gefühl daß beim RAW-Bild stacken mit DSS auf dem Summenbild immer so kleine Graue Punkte zwischen den Sternen sind. Das können unmöglich so viele Sterne sein.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?
Ach ja und Gradienten habe ich auch zur genüge.. ?)
Tolles Ergebnis!
Sind alles Sterne, aber stack mal mit Median oder so, damit der Satellit weggeht.
DSS taugt nur zum stacken und nicht zum Bilderbetrachten.
Evtl. hast du den Fokus nicht 110%ig getroffen, da die Sterne nicht etwas kleiner sein könnten mit dem Gerät - schade eigentlich, würde eine perfekt scharfe Aufnahme gerne mal mit meiner Aufnahme vergleichen.
Ich sehe da fast schon Sternscheibchen, bei den schwachen Sternen. Vermutlich musst du alle 30min mal nachfokussieren.
Achja und zusätzlich immer noch ein Flat machen.
das sieht doch schon echt vielversprechend aus. Feines kleines scope! Gratulation!!! Das Guiding scheint sehr gut zulaufen und die Sterne sehen für mich auch schon gut aus. Bin schon auf den Stammtisch gespannt - es gibt ja doch allerhand neue Ausrüstung bei einigen zu besprechen !
Und die Bildbearbeitung wird sicherlich auch wieder einen großen Teil einnehmen.
danke für den Hinweis mit der Fokussierung.Also sind die kleinen grauen Punkte alles einer ungenauen Fokussierung zuzuschreiben? Und die hellen Sterne sind dann zu lange Belichtet um die geringe defokussierung zu sehen.
Ok ich werde das nächste mal besser Fokussieren.
Hallo Mario,
schön was von dir zu hören.Ich freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch,jetzt wohl Günter auch Lust am Fotografieren hat :biggrin:
wie es aussieht, sind die kleinen grauen Punkte doch alles Sterne. Das kann man am neuen Bild von DBode erkennen. Da sind die Pünktchen, die bei Dir grau sind, ganz klar als Sterne zu erkennen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.