Conus1

M45 mit 8 Zoll f/2.8 Newton

• Besitzer des Mediums Conus1
  • Datum
Hallo,

gestern ist mir mit meiner neuen Optik folgende Aufnahme der Plejaden gelungen. Ich habe, wegen zahlreicher Nachfragen einmal das Bild mit unbeschnittenen Rändern eingestellt und ich muss sagen die Optik bildet gut ab. Auch die Fokussierung habe ich jetzt ganz gut im Griff. Hier die Daten der Aufnahme:

Aufnahmedaten:

Wilkenberg im Sauerland
Canon EOS 1000d modifiziert ohne Filter bei 800ASA
TS Newton 200/560mm (ASA-Reducer)auf EQ-6
Guiding über Quadruplet mit Loadstar und PHD
Lights 25 x 240 Sekunden
Darks
Flats

Bearbeitet mit DSS und Photoshop.

Ich hoffe das Bild gefällt Euch.

Gruß

Christian

Hallo Cristian,
Deine Plejaden gefallen mir sehr gut - wünschte mir auch einmal einen solchen Erfolg - bin halt noch Anfänger im Bereich Astrofoto - und vielleicht deshalb etwas neidisch - mach auf jeden Fall weiter, denn ich gebe auch nicht auf
Gruß
Winfried

Hallo Winfried,

danke für Deinen Kommentar. Aufgeben ist auch keine Option, dafür ist das Hobby zu schön. :biggrin:

Gruß

Christian

Hi Christian,

sehr schön geworden diesmal. Wie waren denn die Bedingungen. Bei uns an der Sternwarte war es erst ziemlich siffig, später wurde es besser aber definitif nicht gut.

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann schwant mir bei den Zirren für heute Abend nichts Gutes...

Hi Thomas,

teilweise habe ich gestern zwischen 0:00 und 1:30 gedacht ich muss abbrechen, da es so nebelig wurde, das man keine 30 Meter mehr sehen konnte. Danach hat sich alles wieder verzogen und ich hatte noch 2 super Stunden. Es war danach aber alle nass ohne Ende.

Ich denke ich fahre am Freitag wieder.

Gruß

Christian

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Conus1
Hinzugefügt von
Conus1
Datum
Bilder angesehen