Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich in diesem Rahmen mal fragen, was Du mit Subframes meinst - bzw. andere meinen? - Auch bei intensiver Recherche finde ich einfach nichts.
Der Begriff "Subframes" wird in zwar vielfältig benutzt, eine klare Übersetzung hingegen fand ich noch nicht beim Googlen. ("Unterrahmen" vom Wort her - aber irgendwie unsinnig!)
Zum Foto:
Ich find´s recht ordentlich mit einem 6"/750mm-Newton.
Ich muss mich selbst mal an M51 ranmachen. Danke für den Motivationsschub!
Hi,
Frame im Sinne von Bild, d.h. das sich die summierte Aufnahme aus 3min Einzelbildern zusammensetzt. Hab den Begriff auch nur aufgeschnappt, und bin mir nicht sicher ob der im ursprünglichsten Sinn auch wirklich das bezeichnet, aber ich auf jeden Fall verwende ihn so.
Hallo zusammen!
Nach meinem terminologischen Verständnis bezeichnet "sub-frame" einen Bildauschnitt (crop) während das von Euch Gemeinte eher ein "sub-exposure" ist.
Aus dem Kontext weiß man aber eh meistens, was gemeint ist.
CS Simon
Hallo Felix,
Gratulation von einem DeepSky-Anfänger.
Ich habe die gleiche Konfiguration zu Hause, aber noch nie geguided., deshalb habe ich mich noch nicht an >30sek Aufnahmen gewagt.
Alccd5 und Phd an der CAM (Celestron Advanced GT?) - wo kann ich da sowas wie eine Einführungsbeschreibung finden bzw wieviel davon kann man schon mal tagsüber proben z.B. generell die Steuerung der CAM über den PC?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.