Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, wer kann mir verraten, wie ich punktförmige Sterne im Kern sichtbar bekomme, oder geht das mit diesem Smartteleskop nicht? Ich habe bereits 1-2 Bilder gesehen, wo es scheinbar machbar gewesen ist mit den Geräten. Wahrscheinlich muss man manuell im RAW-Bild bei PS Adobe Camera Raw Herumdoktern bzw. nicht mit 20 Sek. belichten korrekt? LG Malte
Hallo Malte
20 Sekunden für die Einzelnen Frames sollten bei f/5 nicht zu lange sein. Aber in deinem Bild fällt mir auf das recht wenig Farbe drin ist und dadurch das es außerdem sehr hell ist wird es schwierig vom Kern etwas zu sehen zu bekommen.
50 mm Öffnung sind für kompakte KS auch nicht ideal.
Aber du bist ja schon auf der richtigen Fährte denn mit dem RAW Stack in Photoshop kannst du die Helligkeit reduzieren und die Farbsättigung erhöhen. Dann sollten mehr blaue und rote Sterne heraus kommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.