• Aktuelle Tätigkeiten: Neuaufbau des Suchindex

Liebe Forennutzer,
    aktuell findet ein Neuaufbau des Suchindexes statt. Dieser Neuaufbau kann bis zu einer Stunde andauern.
    Gründe dafür sind zum Beispiel bearbeitete Löschanträge von ehemaligen Benutzern.
    Wir bitten um euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
  • Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Oppa Schwarz

Mein Master Mosaik Mond.jpg

Mondalter 8,3 Tage, Beleuchtungsgrad 60%, Entfernung 398.743 km
Beobachtungsort
Bremerhaven
Aufnahmedatum
28. Februar 2023
Belichtungszeit
1000 SER-Frames (x5)
Aufnahme Details
ED APO 125mm f 7,8, EQ 5 mit Nachführmotoren, ZWO ASI 120 mm, UV/IR Blockfilter, EAF, Aufnahmesoftware ASICAP,
Balkonsternwarte Stadt
Weitere technische Details
SER-Videos a' 1000 Frames von fünf Bereichen auf dem Mond erstellt. Davon mit AutoStakkert 25% zu fünf PNG-Summenbilder. Weiterbearbeitung wie Schärfen, Deconvolution, Kontrast, Gamma und Entrauschen mit Astrosurface. Zusammenfügen der Bilder in Image Composit Editor. Dann in AstroSurface Hintergrund dunkel, evtl. Cropping.
Durch diese Technik wird es möglich das Foto zu vergrößern und viele Details sichtbar zu machen. Ich habe mir hiervon ein Wandbild drucken lassen in der Größe 60x60cm. Bin begeistert!
Das Original-PNG hat eine Größe von 46 MB.
schöne Aufnahme,

mein Fernrohr steht nur paar km östlich vom Bürgerpark

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger
Danke das dir das Bild gefällt.
Da du ganz in der Nähe wohnst, kann man sich evtl. mal näher austauschen!?
Gruß Horstmar

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Oppa Schwarz
Datum
Bilder angesehen
1.112
Kommentare
13
Bewertung