Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
26°×32° Ansicht der Milchstraße im Sternbild Schwan. Die Region ist geprägt von Emissionsnebeln welche teilweise durch Dunkelwolken in der Nähe der galaktischen Ebenen verdeckt werden.
Fast-Echtfarb-Bild ohne Sternreduktion um die Dunkelnebel besser sichtbar zu machen.
Weitere technische Details
Für mehr Informationen, volle Auflösung (>100 MPixel, mittels JavaScript-Viewer), weitere Ansichten und andere Farb-Komposits, bitte http://www.simg.de/nebulae3/cyg-05.html besuchen
Hi,
auch wenn das Bild schon eine Weile online ist, wollte ich trotzdem noch mal fragen, wie du das mit den Sternen hinbekommen hast.
Wenn ich Widefields bearbeite, muss ich die Sterne praktisch immer entfernen, um zu verhindern, dass sie die schwachen Nebel komplett verdecken im Bild. Hinterher kombiniere ich dann stark gestreckte Nebel und wesentlich schwächer gestreckte Sterne.
Wie hast du das bei diesem Bild so gut hinbekommen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.