Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier mien erster "Schnappschuss" mit der EOS 1100D durchs MK-66 (6" Mak-Cas) bei ca. 1,8m Brennweite.
Mit AviStack 25% von 75 Bilder gestackt. Leider mussten diese vorher auf halbe Größe verkleinert werden, weil AviStack in der 32bit-Variante nicht genug Speicher reservieren kann.
Mit fitswork nachgeschärft und die Sättigung leicht erhöht.
Ich probiere gerade noch, bis zu welcher Bildgröße AviStack noch mitmacht... Ich denke, dass da noch was gehen müsste, da die Pixelgröße ähnlich der ner DBK/DMK/Webcam ist und da mit Barlow ja noch mehr geht...
Hallo Mario,
ich sehe im mittleren Bereich des Mondes einen leichten Blauschimmer. Ist der auch auf den Einzelaufnahmen, oder ist es durch die Bearbeitung gekommen. Ich habe bisher nur eine DBK41AU02.AS und überlege mir für weitläufigere Aufnahmen eine EOS zuzulegen.
Auf meinen Aufnahmen mit der DBK... ist so ein Blauschimmer nicht zu sehen. Siehe meine eingestellten Mondbilder vom 31.01.
Viele Grüße und CS
Horst
...wobei ich dazu sagen muss, dass nicht nur das Farb- sondern auch das Luminanzrauschen der Grund für die 75 Bilder war. Habe halt noch halbwegs stark nachgeschärft, was sich im Vergleich zum Einzelbild (ISO200, 1/100sek, f/12) sehr gelohnt hat.
ich sehe gerade, dass ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe. Ja, der Farbstich ist in etwas schwächerer Form auch auf den Einzelaufnahmen zu sehen. Im Ergebnis mit 200% Farbsättigung kommt er natürlich etwas besser zum Vorschein.
ich habe es geschafft die 70 Rohbilder in voller Auflösung durch AviStack zu jagen. Dazu musste ich die Rohbilder vorher halbieren, damit AviStack unter ca. 1GB Speicherauslastung (RAM im Taskmanager) bleibt. Anschließend wurden die beiden Bilder mit der Mosaikfunktion in Fitswork wieder zusammen gefügt.
Hier das Bild als 98% JPG (4,7MB!):
http://img51.imageshack.us/img51/753/100prozimg10917full.jpg
Ein weiteres Bild, in dem ich die Farbsättigung deutlicher erhöht habe, findest sich hier:
http://img849.imageshack.us/img849/8650/100prozimg10918full.jpg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.